Unvergessliche Aktivitäten im Sommer

Sommerferien in den Bündner Alpen sind grossartig. In Davos Klosters finden Sie perfekte Voraussetzungen für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Golfen, Biken, Klettern oder Schwimmen. Gut signalisierte Wanderwege, E-Bike-Routen und Bike-Trails von Klosters nach Davos laden zu viel Bewegung in der herrlichen Bergwelt ein – ganz nach dem Motto #SportsUnlimited.

Biken

Erleben Sie exklusive Bike-Touren mit unserem hoteleigenen Bike-Guide Denny. Er zeigt Ihnen Trails abseits der Masse und berät Sie gern. Freuen Sie sich auf flowige Bike-Erlebnisse auf den sehr gut signalisierten und regelmässig überprüften Trails in der Bergwelt von Davos Klosters und dem Prättigau. Der Alps Epic Trail Davos wurde übrigens von der International Mountain Bicycling Association als erster Model Trail der Schweiz ausgezeichnet. Einzigartig: Im ganzen Kanton Graubünden benutzen Wanderer und Mountainbiker ohne Einschränkungen die gleichen Wege.

Golf

Gebaut vom bekannten Golfplatzarchitekten, Les Furber, finden Sie den Golfplatz Klosters harmonisch eingebettet in der herrlichen Bündner Bergnatur. Die 9 Spielbahnen sind so gestaltet, dass Sie sich auf ein spannendes Spiel freuen können, bei dem präzise Schläge wichtig sind. Der Golf Cart ist im Greenfee-Preis inbegriffen. Als Gast des Hotel Vereina profitieren Sie in Klosters und Davos sowie auf weiteren Golfplätzen in Graubünden von Greenfee-Ermässigungen. Als Direktbucher erhalten Sie zudem pro Übernachtung eine Greenfee für den Golfplatz Klosters geschenkt.

Wandern

Auf gut unterhaltenen Wegen entlang sprudelnder Gewässer, zu kristallklaren Bergseen, durch saftig grüne Alpwiesen und über steinige Trails bietet die Ferienregion Davos Klosters mit ihrem 700 km-Wanderwegnetz Varianten ohne Ende. Mit der Davos Klosters Premium Card profitieren Sie von Vergünstigungen wie der kostenlosen ÖV-Benützung (ohne Seitentäler) sowie stark reduzierten Bergbahntickets. Wanderstöcke und Rucksäcke verleihen wir an unserer Réception.

Tennis

Die Tennisanlage Klosters mit 6 Aussen- und 2 Granulat-Indoorplätzen befindet sich direkt neben dem Hotel. Tennis hat in Klosters eine lange Tradition. Martina Hingis und Roger Federer spielten auch schon auf dieser schönen Aussenanlage, und zwar an den Europameisterschaften der Juniorinnen und Junioren «18under». Noch heute finden diese Meisterschaften jeweils im Juli statt. Als Gast des Hotel Vereina erhalten Sie bis zu 50 % Ermässigung auf die Platzmiete. Unser Réceptionsteam reserviert gerne für Sie Ihre gewünschten Spielzeiten und/oder eine Unterrichtsstunde.